Mikadopflanze | Syngonanthus chrysanthus

Fotografische Annäherungsversuche…

Hintergrundwissen:

Diese Pflanze wurde in Brasilien im Sumpfgebiet entdeckt und ist einzigartig.

  • brasilianische Sumpfpflanze
  • Wollstengelgewächs
  • Familie Eriocaulaceae

Pflegehinweise:

  • direkte Sonneneinstrahlung vermeiden
  • nicht mit normalem Wasser giessen
  • Luftfeuchtigkeit hoch
  • mit weichem Wasser besprühen
  • mit weichem Wasser giessen (zB. Aquarienwasser)
  • Der Boden darf nicht austrocknen
  • hell bis Halbschatten
  • Feucht halten (es ist eine Sumpfpflanze)

Entgegen aller Internetgerüchte hab ich sie schon seit mehreren Wochen, giesse mit Sprudel und sie wächst und wächst…was machen die Leute nur mit ihren Pflanzen, das die nach einer Woche eingehen? Ich hab meine für wenige Euro vom Lidl, wie fast alle meine Pflanzen ist sie nicht aus dem Fachhandel und wächst trotzdem. Und selbst wenn…jetzt hab ich ja zum Trost ein paar Fotos :)

Wikilink

