Blitze

Gestern war ich noch so enttäuscht weil ich beim letzen Gewitter nur Regen aber keinen Blitz abbekommen hab. Und vor 10 Minuten denk ich so: Och mann, es hängt wieder im Osten rum und ich kann von meinem Fenster wegen dem Wohnhaus nebenan wieder mal NICHTS sehen. Ok. Kurz danach schlagen mehrere Blitze im Strassenblock ein. Bin vor Schreck fast aufs Bett gefallen so laut war es. Und hab es sogar geschafft noch auf den Auslöser zu drücken. Nichts spektakuläres, aber meine ersten. Und ab jetzt weiss ich: Dieses Jahr geh ich nie mehr vor die Tür bei Gewitter, weil das, was ich da gerade gesehen hab, war eine Energie mit einer unheimlichen Kraft und die Blitze gingen alle direkt zu Boden ein paar Meter von meinem Fenster. ich kenne Landgewitter, die sich mit Wetterleuchten und einer Regenfront lange ankündigen, aber hier braut sich jeden Tag was direkt über dem Kessel zusammen. Naja mein erster Sommer in Stuttgart. Trotzdem das extremste Gewitter was ich bis jetzt gesehen hab und ich liebe Stürme.