Jeff Buckleys Version

Ich finde das ist die beste und inspirierenste Version von Leonard Cohens Song. Wenn ich mal beerdigt werde, möchte ich das das gespielt wird. Ich wünsche mir eines Tages so fotografieren zu können, das es die selben Gefühle hervorruft wie dieser Song.

Ich kenne die Version des Songs aus The O.C (die Szene in der Marissa im Ryans Armen stirbt) und dachte automatisch es wäre ein junger Sänger, der aktuell diesen Song gecovert hat. Ich wusste nicht einmal, wie berühmt er war und ist und welchen immensen Einfluß er auf die heutige Musik hat (Coldplay o.a)

Jeff Buckley ist mit 30 Jahren am gestorben, weil er in voller Bekleidung in den Wolf River gesprungen sein soll. Er wollte sich nicht umbringen, sondern beweisen das er den Fluß durchschwimmen kann. Er kam bis zur Mitte des Flusses, dann hat ihn die Bugwelle eines Schiffes hinabgesogen. Im Juni wurde sein Körper von einem Touristen gefunden. Er soll weder unter Drogen noch unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

Am 7. März diesen Jahres ist der Song an die Spitze der itunes-Charts geschossen (aufgrund eines American Idol Covers).

Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Buckley

Offizielle website

http://www.jeffbuckley.com/


Hallo Thea, wenn du das liest, ich denk an dich und drück dir die Daumen für die Prüfung! Ich weiß das ist auch eines deiner absoluten Lieblingslieder.