Der Herbst ist da

Es ist langsam Herbst geworden…

  • Gräber bekommen ihr letztes Gedeck mit Heidekraut
  • Stiefel wandern in die Vitrinen der Schuhläden
  • Weihnachtsplätzchen füllen die Regale der Sonderposten und duften vor sich hin
  • Kürbisse und Kartoffeln stehen vor den Bauernhäusern zum Verkauf
  • Die Felder sind abgeerntet und die Vögel sammeln sich zum Abflug
  • Melancholie mischt sich in den Regen, der Kälte mitbringt
  • Die Sonnenstrahlen wärmen kaum noch
  • Die Luft riecht modrig, Kastanien fallen auf die Wege
  • Trockene Blätter tanzen wirbelnd in den Himmel
  • Drachensteigen und Bastelarbeiten erfreuen die Kinder, die bald mit grossen Brezeln vom Erntedankfest kommen
  • Das Oktoberfest duftet irgendwie bis in die Stadt mit Bratwürsten und Zimtwaffeln
  • Man beginnt das kuschelige Zuhause wieder mehr zu schätzen
  • im Fernsehen wird wieder über Heizkosten diskutiert
  • Würzige Tees und Wärmflaschen wärmen wieder auf

Ich hab geträumt
es gäbe andere wie mich
ein Zuhause voller Wärme
und lachender Gesichter
aber dann kam der Herbst
und nahm mich mit
(22.09.08 by M.Hassold)

  • i was dreaming

there were others like me
a home full of warmth
and laughing faces
but then the autumn came
and took me away
(22.09.08 by M.Hassold)

Ein kleines Gedicht zum Foto oben, wer den Künstler kennt, darf mir mailen, das Stencil-Graffiti hab ich im Stuttgarter Westen entdeckt.

