Der Frühling naht

Üba ist vorbei und ich hab den Retro-Koffer!

Heute morgen hat es zwar noch nach frischem Schnee gerochen, aber die Nachmittagssonne war warm wie es im Frühjkahr sein sollte. Die Zeit ging so schnell rum, denn schon war die überbetriebliche Ausbildung Vergangenheit. Soviel gelernt, ich bin dankbar dafür endlich kompetente Einweisungen und kleine Aha-Effekte bekommen zu haben

Hier ein paar Eindrücke

Werbeaufnahme, annäherend HighKey mit Ringblitz  (Analog und Digital) und freie Arbeiten mit Mamiya, Sinar, Linhof/Leaf-Back, Hnesel, Broncolor und Canon-Equipment

ueba4uebaueba2

ueba3

Habe heute einen tollen Koffer für meine Deko/geplanten zukünftigen Babyshootings erstanden. Ich suche schon solange danach. Sehr Oldschool und innen mit einem Retro-Karopapier ausgekleidet. Er wird sich auch fantastisch in Fotoshootings machen (in meinem Kopf bereits geplant).  Ausserdem eine Mappen-Tasche für die ich 2 Stunden suchend durch die Halle gerannt bin ( nicht mehr zurückgelegt = suchen bevor‘ s weg ist) und 2 sehr alte abgegriffene Gedichtbände, einen mit deutschen Balladen und Volkstümlichen Gedichten hatte ich mit Sicherheit in meiner Kindheit in der Hand, er verursacht ein melancholisches Deja-Vue-Gefühl, einer enthält gemischte Abendgedichte deutscher Dichter (ja, auch den Zauberlehrling ;) <-Insider). Genau das richtige zur Inspiration!

koffa

Was gibt es schöneres als Poesie und Frühlingsgefühle.

Für Thea

unser Azubi-Lied…weißt, es wurde schon weitervererbt…und es wird Zeit den Text näher zu untersuchen, nicht umsonst gefiel es uns allen.

Tie my shoes and zip my jacket
I lock the door and check my pockets
I’m leaving the light on just for the sight
Might make someone think that I’m still around

Sold my bed, no need to sleep these nights
Walking rounds in search for stars these nights
The sky is perfectly brown instead of black
Let my shoes lead me forward, please bring me some luck

It’s ok, hey come on, no time for education so let’s go
I can’t stand all these rules,
I’m gonna turn my back to everything I know
It’s ok, come on, I won’t do the things they learned me

I pick up stones ‚cause I might need them
You’re gonna throw’em, aren’t you
I tried with books but I’m not pleased yet
Come on and read it for me, read it for me
Sold my bed, no need to sleep these nights,
I’m walking rounds in search for, doesn’t matter

It’s ok, hey come on, no time for education so let’s go
I can’t stand all these rules,
I’m gonna turn my back to everything I know
It’s ok, come on, I won’t do the things they learned me…