Im Spätsommer am Bodensee

Gemüseinsel Reichenau

Im Rahmen eines Fotoshootings war ich letztens am Bodensee…und hatte Gelegenheit am Rande Blumenfotos und Eindrücke der Insel festzuhalten. Dort ist noch richtig Spätsommer, alles blüht noch nach Kräften um den letzten Rest Sonne abzubekommen. Eine schöne Insel. Nur der große Schilfgürtel war mir unheimlich.

Herbsttag

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gieb ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Aus: Rilke/Das Buch der Bilder

The end of Summer



Prints und Leinwände

Wem diese Bilder gut gefallen, darf sie gerne auch als Fineart-Print, mit Veredelung oder als Leinwand   (dicker o. dünner Keil-Rahmen) über das Fotostudio -das Foto- in Esslingen bestellen, dort wird alles in Handarbeit gefertigt und entspricht hohen Qualitätsansprüchen. Dazu senden Sie mir einfach eine Email.