Häkelmagic

Ich wollt schon immer mal wieder häkeln lernen, nach meinem Kindergartentrauma. Bei meinen ersten Topflappen mussten mir Erwachsene noch helfen, weil ich es nicht richtig hinbekommen habe. Damals kam ich mir so unfähig und tolpatschig vor, dass ich es heute noch weiss. Wahrscheinlich haben die anderen Kinder ihre Topflappen gleich von den Eltern häkeln lassen, ich war aber frustriert und traurig, dachte ich wäre das einzige Kind das nach wenigen Stunden nicht perfekt häkeln kann. Jetzt hab ich diesen alten Topflappen in den Müll geworfen, denn dieses Jahr hab ich mir häkeln selbst nochmal beigebracht…zuerst aus Büch erei-Büchern, inzwischen kann ich eigentlich schon fast alles häkeln.  Nur Topflappen kommen mir nicht ins Haus ;)
Ein paar bereits fotografierte Ergebnisse gibt es jetzt zu sehen: